Was ist denn das für eine Schweinerei ?

15. Juni 2021

Die Bilder von der „Betäubung“ der Schweine vor dem Töten, im Schlachthof Kulmbach haben uns alle erschreckt. Die ersten Berichte gingen in die Richtung Skandal.

Man hatte auch schon einen Schuldigen ausgemacht: das Rathaus Kulmbach, sprich SPD-OB Ingo Lehmann. Sehr schnell stellte sich aber heraus, dass die Praktiken im Kulmbacher Schlachthof gesetzeskonform sind.
Das heißt, diese unvorstellbare Tierquälereien können in jedem deutschen Schlachthof vorkommen und es gibt keine Möglichkeit, rechtlich dagegen vor zu gehen.

Eine Schande für die Kulturnation Deutschland. Was sagt eigentlich die zuständige Ministerin, Frau Klöckner, dazu? Gibt es eigentlich auch eine bayerische Landwirtschaftsministerin?

Wenn ich an die Kastenhaltung und nun auch noch an diese weitere Tierquälerei denke, dann vergeht mir der Appetit. Auch pfeife ich auf regionale Produkte dieser Art.

Hans Dötsch, Vorsitzender AG 60+ SPD Bayreuth Land

Wie der lokalen Presse zu entnehmen ist, soll eine neue Betäubungsanlage im Schlachthof Kulmbach eingebaut werden. Es bleibt zu hoffen, dass diese Pläne schnell umgesetzt werden - nicht nur im Schlachthof Kulmbach.

Teilen