Am 19.11.2014 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen im Ortsverein Creußen statt.
Auf der gut besuchten Veranstaltung wurde der bisherige Vorsitzende Thomas Kolb im Amt bestätigt. Günther Schäffler, unterstützt ihn als Stellvertreter. Die bisherige Stellvertreterin Brigitte Freiberger wechselte in das Amt der Schriftführerin. Für die Kasse zeichnet Claudia Kasel verantwortlich. Hans Behr und Norbert Hoffmann wurden als Revisoren bestätigt.
Zwei langjährige Mitglieder konnten von 1. Vorsitzenden Thomas Kolb die Urkunden für hre 20jährige Mitgliedschaft in der SPD entgegennehmen: Monika Fischer und Stadtrat Raimund Nols.
Auf der Verranstaltung gab es im Bericht der Stadträte aber auch deutliche Worte zur Politik im Creußener Stadtrat:
In seinem Bericht aus dem Stadtrat äußerte Stadtrat Raimund Nols deutliche Kritik am Verhalten einiger Stadtratskollegen. Bei manchem Kollegen stünden nicht die Stadt Creußen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Zentrum ihrer Entscheidungen.
Nols legte den haushaltsrechtlichen Spagatt zwischen der notwendigen Konsolidierung des Haushalts einerseits und den erforderlichen Ausgaben vor allem für die Daseinsvorsorge andererseits dar. Erfreulich sei, dass die Stadt Creußen 230.000,- € Schulden abgebaut hat.
Auf großes Unverständnis stieß bei allen Anwesenden, die Tatsache, dass mehrere Ortsteile nicht an die Kanalisation angeschlossen wurden.
Ebenfalls kritisiert wurde die 10-H-Regelung für die Windkrafträder. Diese Regelung bedeute das aus für die Energiewende.