Zwei Seminare der FES in Bayreuth

Kommunaler Haushalt und Rhetorik

18. Dezember 2017

2018 wird nicht ruhiger werden, als 2017 ausklingt. Auch 2018 warten in allen Bereichen der Politik und der Gesellschaft große Herausforderungen auf uns. Dafür brauchen wir gutes Rüstzeug und es freut mich, dass die FES wieder zwei Seminare in Bayreuth anbietet.

Es beginnt schon im Januar mit einem Seminar zum kommunalen Haushalt ( angesichts der anstehenden Haushaltsberatungen sicher nicht uninteressant) und im März kommt der Rhetoriklehrer Jürgen Heckel wieder nach Bayreuth. Nachdem es in seinem ersten Seminar um Grußworte und Begrüßungen ging, wird er uns diesmal um das Halten von Referaten.

Die Einzelheiten bitte ich Euch den anliegenden Flyern zu entnehmen. Dort findet ihr auch einen Link zur Onlienanmeldung:

2018feshaushalt_01 (PDF, 260 kB)

2018fesrhetorik (PDF, 260 kB)

Teilen