Weihnachtsfeier der AG 60+

16. Dezember 2018

Aus vielen Orten des Landkreises reisten sie an, die Genossinnen und Genossen von SPD 60+, um im Gasthaus Goldenes Herz in Plech eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier zu begehen, u.a. eine Genossin aus Gefrees im Alter von 93 Jahren. Als Gegenstück dazu der Juso-Vertreter Jan Fischer, der mit seinem Besuch die Solidarität zwischen jung und alt bekräftigte.

Bei Kerzenschein, Weihnachtsgebäck, Zithermusik, gemeinsamen Liedern, kraftvoll gesungen, Weihnachtsgeschichte, Weihnachtsgedicht und besinnlichen Worten, mit Zeit für Gespräche verbrachten rund 40 Genossinnen und Genossen einen schönen Nachmittag, der sicher noch lange nachklingt.

Die Fahrt vom Oktober nach Prag und Lidice wurde noch einmal lebendig durch den Film von Bernd Herzig. Einhellige Meinung, nächstes Jahr verreisen wir wieder.

In seiner Begrüßungsansprache bekräftigte der Kreisvorsitzende von 60+, Hans Dötsch, noch einmal, dass die Mitglieder dieser Arbeitsgemeinschaft nicht aufgeben, sondern alles unternehmen, damit die SPD zu alter Stärke zurückkehrt. Er zog auch Parallelen von Nächstenliebe und Solidarität.
Für ihn war die Geburt von Jesus Christus ein gewaltiger Lichtstrahl, hinein in die Finsternis. Er wünschte allen Anwesenden einen unverstellten Blick auf das wahre Weihnachten und erinnerte daran, die göttlichen Botschaften gelten das ganze Jahr.

Hans Dötsch