Weihnachtsausflug der AG 60+

08. Dezember 2022

Die AG 60+ SPD-Bayreuth-Land unternahm am 3.12.2022 eine Fahrt nach Tirschenreuth in der Oberpfalz.
Im Museumsquartier bestaunten die Besucher Exponate aus verschiedenen Bereichen: Edles Porzellan, Ikonen, imposante Krippen, die wechselvolle Geschichte der Stadt, die Erinnerung an die ehemals von Deutschen bewohnte Stadt Plan im Sudentenland, lebende Fische, die Erinnerung an frühere Handwerksberufe und mehr hinterließen einen bleibenden Eindruck.
Vor allem für Sozis interessant, schon 1918 hatte Tirschenreuth einen Arbeitersportverein. In einer Videoschau war der Aufstieg der Keramikindustrie bis zu deren bitteren Ende, zu verfolgen.
Ein sehr schön gestalteter Weihnachtsmarkt mit reichhaltigen Angeboten an Kunsthandwerk, mit wärmende Speisen und Getränken, zwei niedliche Alpakas, Kindereisenbahn, tolle Lichteffekte und Nikolaus begleitet von Knecht Rupprecht erfreute die Gäste.

Hans Dötsch, AG 60+ Bayreuthland

Teilen