Trotz Corona ein arbeitsreiches Jahr für die SPD im Landkreis Bayreuth

03. Januar 2021

Im März 2020 wurde das öffentliche Leben im Landkreis Bayreuth auf Null gesetzt. Das gesamte Jahr 2020 ist davon geprägt, dass wegen der Coronapandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen Vieles schlichtweg nicht mehr möglich war.
Zweimal musste der für die Kreisdelegiertenkonferenz festgelegte Termin abgesagt werden.
Die Kreisvorsitzende Sonja Wagner und der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Stephan Unglaub haben die Aktivitäten des Kreisverbandes und der Fraktion in ihren Berichten zusammengefasst.

Trotz der Einschränkungen und es Ausfallens so gut wie aller Veranstaltungen ab dem März 2020 war das Jahr 2020 arbeitsreich. Lag im Frühjahr der Schwerpunkt auf dem Kommunalwahlkampf, verlagerten sich die Tätigkeiten ab dem Sommer auf die Sitzungen von Kreistagsfraktion und des Kreistages. Hier hat die neue Fraktion mit wegweisenden Anträgen aktuelle Themen aufgegriffen.
Von den durch die Fraktion gestellten Anträge wurden einige bereits im Kreistag bzw. in den Ausschüssen behandelt.
Die Berichte von Sonja Wagner uns Stephan Unglaub finden Sie hier:

2020berichtkreisvorsitzende (PDF, 175 kB)

2020_fraktionsbericht (PDF, 141 kB)

Teilen