SPD-Kreisverband Bayreuth Land gratuliert Martin Schöffel: Hoffnung für Zukunft der Höhenklinik Bischofsgrün

10. November 2023

Der SPD-Kreisverband Bayreuth-Land gratuliert dem für Teile des Landkreises Bayreuth zuständigen CSU-Landtagsabgeordneten Martin Schöffel aus Wunsiedel zu seiner Berufung zum Staatssekretär im Finanz- und Heimatministerium.

„Wir wünschen Herrn Schöffel ein glückliches Händchen in seinem neuen Amt und verknüpfen damit die Hoffnung, dass die Höhenklinik in Bischofsgrün doch noch eine Zukunft haben wird, entweder weiterhin als Standort der Deutschen Rentenversicherung oder mit einer adäquaten Nachnutzung. Herr Schöffel hat sich in der Vergangenheit für den Erhalt des Standortes eingesetzt und sitzt nun in einer Position, die dies möglich machen kann. Wir vertrauen darauf, dass Herr Schöffel seinen Einfluss geltend macht, dieses für die Gemeinde Bischofsgrün immens wichtige Thema voranzutreiben und zu einem befriedigenden Ergebnis zu führen“, so die beiden Kreisvorsitzenden Silke Winkelmaier und Florian Fähnrich.

Teilen