SPD - die soziale Handschrift der Großen Koalition

19. Oktober 2019

Eine rundum gelungene Veranstaltung auf dem Herzogkeller, musikalisch umrahmt von den Wiesentaler Musikanten.

Lars Klingbeil berichtete aus der Arbeit der Großen Koalition. An zahlreichen Beispielen vom Mindestlohn über die Parität in der Krankenversicherung, der Verbesserung der Arbeitsbedingungen, vor allem in der Paketzustellbranche, bis hin zu finanzierbaren Mieten, hat Lars Klingbeil aufgezeigt, dass sie sozialen Verbesserungen, die in der Großen Koalition umgesetzt wurden, die Handschrift der SPD tragen. Und bei den Themen, die wir noch nicht umsetzen konnten, arbeiten wir weiter.

Die SPD wird weiterhin die Brücke sein, die die verschiedenen Schichten der Gesellschaft verbindet. Die sozialen Verbesserungen sind nicht, wie oft behauptet wird Geschenke, sie sind die Verwirklichung des Auftrages aus dem Grundgesetz: die Bundesrepublik ist ein SOZIALSTAAT...

Teilen