Kreisdelegiertenkonferenz am 7.11.2015 in Bindlach

07. November 2015

Am 7.11.2015 fand in Bindlach die Kreisdelegiertenkonferenz statt.

Die Kreisvorsitzende Sonja Wagner, der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Stephan Unglaub, sowie die Vorsitzenden der beim Kreisverband angegliederten Arbeitsgemeinschaften ( Karl Hummel/AG60+, Karl Lothes/SGK und Norbert Pyritz/AfA) erstatteten ihren Bericht über die Arbeit des letzten Jahres. In ihrem Bericht dankte die Vorsitzende Sonja Wagner den Abgeordneten, den Ortsvereinen und der Kreistagsfraktion für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam konnten viele Veranstaltungen durchgeführt und Projekte umgesetzt werden.

Fraktionsvorsitzender Stephan Unglaub berichtete über die Arbeit im Kreistag. Die Fraktion hat begonnen das Wahlprogramm des Kreises für eine nachhaltige Kommunalpolitik umzusetzen.

Die Delegierten wurden von Parl. Staatssekretärin Anette Kramme über die Lage der im Kries untergebrachten Flüchtlinge informiert.

Die Berichte der Kreisvorsitzenden und des Fraktionsvorsitzenden sind hier zu finden:

2015kreisdelegiertenkonferenzbericht_vorsitzende (PDF, 287 kB)

2015kreisdelegiertenkonferenzbericht_fraktionsvorsitzender (PDF, 305 kB)

An die Delegierten wurde ein Liste mit den im Berichtszeitraum stattgefundenen Veranstaltungen sowie den Anträgen der Kreistagsfraktion verteilt:

2015kreisdelegiertenkonferenzveranstaltungsliste (PDF, 225 kB)