Halil Tasdelen auf Tour - bei der AG 60+

05. Mai 2023

Die AG 60+ des Kreisverbandes lud zu einem Informationsnachmittag mit Halil Tasdelen, dem Landtagskandidaten für den Stimmkreis Bayreuth ein. Hallil Tasdelen stellt die Eckpunkte seines Wahlprogrammes vor.

Unter anderem betonte er, dass sich die Politikerinnen und Politiker wieder mehr auf ihre dienende Funktion besinnen sollten und eine berufliche Erfahrung vom großen Wert sei.

Er wolle den Slogan „Stadt und Land - Hand in Hand“ wieder mit Leben erfüllen. Stadt und Landkreis Bayreuth lassen sich nicht in zwei getrennte Gebietskörperschaften aufteilen, vielmehr gelte es die gesamte Region zu fördern und so einen sozial und wirtschaftlich starken Lebensraum zu schaffen.

Er kritisierte, dass Herr Söder 2018 mit großem Tam-Tam eine bayerische Wohnungsbaugesellschaft gegründet habe, die bis heute ihrer Aufgabe nicht gerecht wurde.

Insgesamt hatten die Zuhörerinnen den Eindruck, da bewirbt sich ein Mann um ein Mandat, der genau weiß, wo den BürgernInnen der Schuh drückt.

Teilen