Erhard Macha im Alter von 92 Jahren verstorben

Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Erhard Macha

28. April 2018

Der Kreisverband Bayreuth Land und der OV Pegnitz trauern um einen großen Sozialdemokraten. Erhard Macha ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

Über 70 Jahre gehörte er der SPD an. Auch nach seiner aktiven Zeit in Stadtrat und Kreistag war er ein Ansprechpartner für die kleinen und großen Sorgen seiner Mitmenschen. Für jeden hatte er ein offenes Ohr und jedem hat er geholfen, weit über die Verpflichtungen, die seine Ehrenämter mit sich brachten, hinaus.
2008 wurde er mit der Willy-Brandt-Medaille der SPD ausgezeichnet.

Den Nulltarif für die Sporthallen hat er auf den Weg gebracht, die Stadtbücherei, die er in den Jahren 1955 - 1960 leitete trägt seine Handschrift.

Sein vielleicht nachhaltigstes Werk für Pegnitz und seine Bewohner ist aber die Baugenossenschaft. Erhard Macha sorgte als Vorstand der Baugenossenschaft für bezahlbaren Wohnraum in Pegnitz.
Wir nehmen Abschied von einem großen vorbildlichen Menschen.

Teilen