Der Besuch des Herrn Ministers

25. Januar 2023

Vor kurzem war der bayerische Gesundheitsminister, Herr Klaus Holetschek, bei einer CSU-Veranstaltung in unserer Region und stellte sich auch Fragen der Besucher.

Es ist zu begrüßen, wenn ein Minister unsere Region besucht und das mehrere Monate vor der nächsten Wahl. Es ist auch zu begrüßen, wenn Besucherinnen zu Wort kommen. Aus dem entsprechenden Zeitungsartikel ist zu schließen, dass drei Damen, die in den Bereichen Gesundheitsversorgung und Pflege arbeiten, nachfragten, wie die Staatsregierung die drängensten probleme in diesem breich agehen will.

In typischer CSU-Manier verwies er zunächst auf die Verantwortung der Bundesregierung. Ich bin sicher, dass die Fragestellerinnen wissen wollten, welche Pläne der bayerische Minister hat, um die drängenden Probleme zu lösen. Aus dem Zeitungsartikel ist nicht der geringste Lösungsansatz zu finden.

Hat der Herr Minister keinen Plan der verrät er ihn der Öffentlichkeit nicht?

Hans Dötsch , Vorsitzender AG60+, SPD Bayreuthland

Teilen