Corona - das Virus hat uns noch im Griff

Foto: Pixabay

23. Juni 2021

Im gesamten Bundesgebiet sinken die Inzidenzzahlen auf herrlich niedrige Werte. Wir genießen alte Freiheiten, die wir neu schätzen lernen.
Vorsicht ist aber weiter geboten, wie unser Vorsitzender der AG 60+, Hans Dötsch meint und einige Fragen drängen sich auf:
Erfreulicher Weise gehen die Zahlen kontinuierlich zurück. Natürlich habe ich auch schon die neuen/alten Freiheiten genossen. Ein Konzertbesuch und ein Restaurantbesuch waren Balsam für die Seele.
Doch Vorsicht ist weiter geboten. Das Virus ist n i c h t verschwunden. Auch die Zahl der Nichtgeimpften ist noch viel zu hoch.
Es gilt, nach einer langen Strecke von Entbehrungen, nicht auf der Schlussetappe schlapp zu machen. Also alle noch geltenden Vorschriften strikt einzuhalten. Die positive Entwicklung verdanken wir den Politikerinnen, die rechtzeitig die Notbremse zogen. Wo sind jetzt eigentlich die, die gegen die Notbremse geklagt haben, allen voran der FDP-Mann Lindner?
Weiter danken wir allen, die sich impfen und testen ließen. Allen, die in den Test- und Impfzentren
für einen reibungslosen Ablauf sorgten und allen Mitbürger
innen, die sich vernünftig verhielten.
Vieles hätte auch in Deutschland besser laufen können. Doch im Vergleich zu vielen Ländern schneidet die Bundesrepublik gut ab. Wenn die Frau von der Leyen (CDU) noch gewusst hätte, wieviel Menschen in der EU leben und entsprechend Impfdosen geordert hätte, sähe es noch besser aus.