AG 60+ Landkreisrundfahrt Pettendorfer Rangen - Jüdischer Friedhof Aufseß

28.03.2019, 13:30 Uhr | Besichtigung Windkraftanlage Pettendorfer Rangen und Jüdischer Friedhof Aufesß

Die AG 60+ lädt zu einer Rundfahrt durch den Landkreis ein. Der Treffpunkt ist am Donnerstag, 28. März 2019 um 13:30 Uhr an der Windkraftanlage “Pettendorfer Rangen”.
Die Windkraftanlage ist von Bayreuth aus wie folgt zu erreichen:

In Bayreuth vorbei am Südfriedhof nach Gesees. In Gesees links hinauf nach Spänfleck. Von dort Richtung Muthmannsreuth. Der Windpark liegt direkt an der Straße. Die Besichtigung dort soll bis 14:30 Uhr dauern. Von dort geht es weiter nach Aufseß. Jede/r Fahrer*in erhält an Ort und Stelle eine Beschreibung der Fahrtroute.

In Aufseß findet gegen ca. 15:15 Uhr eine Besichtigung des jüdischen Friedhofes statt. Für die Führung dort ist eine Stunde eingeplant.
GANZ WICHTIG: Männer dürfen den Friedhof nur mit einer Kopfbedeckung, Mütze oder Hut, betreten. Bitte darauf achten.

Den Abschluss bildet eine gemeinsame Brotzeit (leider auf eigene Kosten) im Gasthof Rothenbach in Aufseß, ab ca. 16:30 Uhr. Bitte bei der Anmeldung den Essenswunsch mit angeben.

2019speisekartelandkreisfahrt (PDF, 59 kB)

Der Gasthof Rothenbach ist barrierefrei und bei unseren Besichtigungen sind keine steilen Hänge zu überwinden. Gäste sind willkommen. Bitte bildet, so weit möglich, Fahrgemeinschaften.

Anmeldungen bitte an Hans Dötsch.
Am besten per E-Mail roterhans07@hotmail.com

Hans Dötsch AG 60+

oder Tel. 0921/ 163 176 10.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen